Victoria Gase

Du möchtest Bloggen?

 

Eine Kurzanleitung für alle Blogger oder die, die es werden möchten. So erstellst du deinen ersten eigenen Blog.

01. Strategie

Du musst Dir die Frage stellen:

Was für einen Blog möchte Ich schreiben?

Wie möchte ich meine Leser erreichen?

Was kann ich sehr gut?

Was hebt mich von der Masse ab?

Am besten zeigst Du Dich so authentisch wie möglich. Nichts macht Dich uninteressanter als gestellte Fotos und ein gestellter Charakter. Hebe Dich von der Masse ab und zeig was Dich besonders macht, dann wird Dein Fleiß auch belohnt.

02. Namensfindung

Es ist wichtig, das dein Blog einen Titel bekommt, der optimaler Weise mit deinen Inhalten zusammenhängt. Der Name deines Blogs ist sehr wichtig damit du Leser an dich binden kannst. Dein Name muss ein einprägsam sein damit deine Leser ihn immer wiederfinden. Außerdem solltest du dir Accounts für sämtliche Social Media Profile sichern, um diese für später zu blockieren.

03. DoMAIN

Am besten ist es, wenn dein Name kurz und knapp gehalten ist. Dein Blog Titel ist dein Markenzeichen, deswegen sollte im optimal Fall eine Domain ohne Bindestriche gewählt werden. Wie du herausfindest, ob deine Domain verfügbar ist? Schau mal in der Suchmaschine nach Domain Check dort gibt es zahlreiche Webseiten auf der du schauen kannst, ob dein Name noch verfügbar ist.

Du hast es geschafft!

Wenn du die drei Ziele erreicht hast.

Jetzt hast du die Qual der Wahl. Deine freie Domain muss gesichert werden. Such dir dazu einen Hosting Anbieter der seine Server in Deutschland hat. Hier findest du zahlreiche Anbieter in der Suchmaschinen Suche. Um deinen Blog aufzusetzen brauchst du eine Domain mit einem WordPress Webhosting. Am besten suchst du direkt danach. Hier gibt es zahlreiche Anbieter die die schwierige Installation für dich übernehmen.

Bist du jetzt schon überfordert? Dann helfe ich dir gerne! Melde dich einfach!

Wenn du meine Frage mit „nein“ beantworten kannst, geht es jetzt weiter! Trink einen Schluck und los geht’s.

Ab und zu dauert es ein paar Stunden bis die Seite vom Hosting Service erstellt wurde. In der Regel erhältst du eine E-Mail dazu mit deinen Zugängen und einem Link über den du dich anmeldest. Wichtig ist es hier: Alle Zugänge und Passwort gut notieren!

Wie du weiter hervorgehst, wird dir im folgenden Video ganz einfach und Schritt für Schritt erklärt:

 

Du bist bereits Blogger?

Ich kann dir helfen!

Social Media Paket

Ich gestalte dein individuelles Social Media Paket

Neugestaltung

Ich gestalte dein individuelles Blogdesign

Datensicherung

Auch nach der Gestaltung muss deine Seite immer auf dem aktuellen Stand sein. Ich kümmere mich um Updates & Backups. 

KONTAKT

Ich unterstütze dich!